Der kleine Wald-Elmayer

Titel: Der kleine Wald-Elmayer. Mein erstes Buch vom richtigen Verhalten im Wald.
Autor: Thomas Schäfer-Elmayer
Illustrationen: Friederike Großekettler
Verlag: G&G Verlag, Wien

Der Wald ist nach den Meeren der größte Frischluftproduzent der Welt. Doch seit wir Menschen die Erde besiedelt haben, sind die Hälfte aller Bäume verschwunden. Eine brandaktuelle Studie der ETH Zürich zeigt, dass die Klimakrise durch weltweite Aufforstung gelöst werden könnte, denn neue Wälder könnten zwei Drittel unserer CO2-Emissionen aufnehmen.

Thomas Schäfer-Elmayer, bekannt durch die berühmte Tanzschule, kooperiert seit Jahren mit wald.zeit Österreich und Plant-for-the-Planet. In seiner kindgerechten, fröhlichen Geschichte bringt er die wichtigsten Regeln im Wald auf den Punkt. Lissi und Paul erfahren bei ihrem Ausflug, wie wichtig das richtige Verhalten in der Natur ist. Sie beobachten Vögel, Insekten und Waldtiere, entdecken Pflanzen, sammeln Pilze und Beeren, machen Picknick an einem Bach und genießen die Waldluft …