Lateinformation

Lateinformation der Tanzschule Elmayer

In der Tanzschule Elmayer gibt es seit einigen Jahren eine ernstzunehmende und konkurrenzfähige Turnierformation. Unser Tanzsportclub (TSC) Schwarz Gold gehört zu den am schnellsten aufstrebenden Clubs in Österreich. Regelmäßig nimmt der Club mit seinen Teams an nationalen und internationalen Meisterschaften teil.

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde der TSC Schwarz Gold Österreichischer Vizestaatsmeister. In der Saison 2010/ 2011 konnte der TSC Schwarz Gold Österreich sehr erfolgreich bei der Weltmeisterschaft und bei der Europameisterschaft vertreten. Mit der Choreographie „Siamo Noi“ wird der amtierende Vizestaatsmeister auch die Europameisterschaft 2012 in Wien-Schwechat bestreiten.

Diese tänzerische Qualität wird jedoch nicht nur auf sportlicher Ebene genutzt, sondern kann auch für Ihren Ball gebucht werden und mit einer Mitternachtsshow oder Showeinlage Stimmung, Spaß und Staunen vermitteln.

Kontaktieren Sie uns um die Lateinformation für Ihr Event zu buchen.

TSC Schwarz Gold

Mit 3 Wettkampfteams zählt der TSC Schwarz Gold zu den größten und erfolgreichsten Tanzsportclubs in Österreich.

Das A-Team wurde 2010 zum erste Mal Österreichischer Vizestaatsmeister und konnte den Titel im Juni 2011 erfolgreich verteidigen. Beim WM- Debüt 2010 in Moskau (Russland) ertanzte sich das Team den hervorragenden 10. Platz. Bei der Europameisterschaft 2011 in Tyumen (Russland) erfüllte sich das Team mit dem 5. Platz all seine Ziele.

Das B-Team konnte in der Saison 2010 alle Turniere in der 2. Bundesliga klar für sich entscheiden und stieg somit in die 1. Bundesliga auf. Dort konnte sich die Mannschaft sehr gut etablieren. Bei der Staatsmeisterschaft 2011 konnte mit der Choreographie „Tina Turner“ der hervorragende 4. Platz erreicht werden.

Das C-Team erreichte bei seinem Turnierdebüt bei den Zala-Open in Ungarn auf Anhieb den 5. Platz. Die Leistung des C- Teams wurde durch gute Trainings kontinuierlich gesteigert, sodass bei der Staatsmeisterschaft 2011 in der 2. Bundesliga mit der Choreographie „Move“ der ausgezeichnete 3. Platz erzielt wurde.

Interessiert?

Tanzsportinteressierte jeder Alters- und Leistungsgruppe sind beim TSC Schwarz Gold immer herzlich willkommen! Benutzen Sie das nebenstehende Formular, um sich für den nächsten Vortanztermin anzumelden!

Neueinsteiger erwartet im Trainingsbetrieb nicht nur effizient-sportliches Trainieren unter der Leitung professioneller Trainer, sondern auch eine Bereicherung des Tanzstils durch Elemente aus dem Tanzsport wie verbesserter Ausdruck, publikumswirksames Tanzen und erweiterte Schulung der Tanztechnik.

Auf die für den Formationstanz erforderlichen Besonderheiten wie Pirouetten, Bilder und Synchronität wird besonders geachtet. Besonderes Augenmerk legen wir selbstverständlich auch auf makelloses Benehmen.